Natur- und Wildpark Waschleithe
Natur- und Wildpark Waschleithe
Schaubergwerk "Herkules-Frisch-Glück" Waschleithe
Schaubergwerk "Herkules-Frisch-Glück" Waschleithe
Tourismus-Zweckverband Spiegelwald
Tourismus-Zweckverband Spiegelwald
Interaktiver Stadtplan
Unternehmerwelt Grünhain Beierfeld
  • Webcam
  • Wetter
  • Stadtplan
  • Amt 24
Online-Stadtbroschüre
Ticketshop Erzgebirge
Ticketshop Erzgebirge

Besucher: 19683889

Nachrichten

      
Nachrichten Nachrichtensuche
13.07.2019 13:00 Veranstaltungshinweis (Sonstiges)
Ferienerlebnistag im Natur- und Wildpark 
(MT) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Am 17. Juli startet im Natur- und Wildpark Waschleithe die Ferienerlebnistour "Umweltdedektive unterwegs". Die Teilnehmer erforschen die Natur, achten auf die Umwelt und interessieren sich auf die Lebensräume und Eigenheiten der Tiere. Treffpunkt ist 10 Uhr am Eingang des Tierparkes.
Um Anmeldung unter Tel.: 03774 177735 oder E-Mail.: tierpark@beierfeld.de www.tierpark-waschleithe.de wird gebeten. (Bildquelle: Veranstalter)
10.07.2019 13:00 (Sport / Sonstiges)
Wandertag zum Spiegelwald 
(MT) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Am 13. Juli ist Termin für den 12. König-Albert-Wandertag zum Spiegelwald. Angesprochen sind bei dieser Veranstaltung sowie bei run vs. bike vs. Rollski Wanderer, Radfahrer, Läufer und Rollskifahrer. Ab 11 Uhr werden Wanderer aus acht Richtungen am König-Albert-Turm erwartet. 23 Wandergruppen haben ihre Teilnahme gemeldet. Gegen 12 Uhr erfolgt die Ausgabe der Wanderwimpel. Anschließend sind Aktive und Nichtaktive zum geselligen Beisammensein auf dem Gipfelplateau eingeladen.
03.07.2019 14:00 Veranstaltungshinweis (Kultur)
Museum am Sonnabend geöffnet 
(MT) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Das Sächsische Rot-Kreuz-Museum in Beierfeld hat am 6. Juli wieder seine Extra-Öffnungszeit am ersten Sonnabend eines Monats. Von 13 bis 17:30 Uhr kann jedermann auch die aktuelle Sonderausstellung besuchen. Unter der Überschrift "Duftgemisch aus Druckerschwärze und Staub der Geschichte – Buchstabentöne" kann der Interessent zwischen Buchdeckeln ihm vielleicht Unbekanntes entdecken.
Bereits am Freitag kann in der Grundschule Grünhain Blut gespendet werden. Möglich ist das von 15 bis 18:30 Uhr. (Bildquelle: Michael Burkhardt)
02.07.2019 12:00 (Sonstiges)
Harzerfest im nächsten Magazin 
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Das die pure Sonne für ein Sommerfest nicht immer das Beste ist, haben Veranstalter am vergangenen Wochenende zum Beispiel in Stollberg, Oelsnitz oder Waschleithe erleben müssen. In Waschleithe war in diesem Jahr mal wieder Zeit für das Harzerfest. Für das Festwochenende hatten die Stadt Grünhain-Beierfeld und örtliche Vereine ein buntes und unterhaltsames Programm für Jung und Alt vorbereitet. So spielten am Sonnabend zum Beispiel die "Fidelen Jungs" in Waschleithe auf. Bereits am Freitagabend waren mit den "Ursprung-Buam" (Bild) bekannte Musiker aus Österreich in Waschleithe zu Gast.
Im nächsten Magazin wird erzTV ausführlich berichten. (Bildquelle: Michael Burkhardt)
01.07.2019 15:30 (Sonstiges)
BMW prallte gegen Baum 
(MT) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Der 18-jährige Fahrer eines Pkw BMW befuhr in der Nacht zum Sonntag von Grünhain in Richtung Elterlein. Ausgangs einer Linkskurve kam der BMW auf der abschüssigen Fahrbahn der Elterleiner Straße nach rechts und prallte gegen einen Baum, der durch den Anstoß gefällt wurde. Danach schleuderte der BMW zurück auf die Straße und blieb letztendlich zwischen zwei Bäumen quer zur Fahrbahn stehen. Der Fahrer und sein Beifahrer (19) wurden bei dem Unfall nach gegenwärtigem Kenntnisstand schwer verletzt. Zudem stand der BMW-Fahrer zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Für ihn folgten eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Führerscheines. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen der Pressestelle derzeit nicht vor.
Seite 1 von 326  1234...324325»
Einträge pro Seite:  510204080
 
Gefördert durch: die Europäische Union und den Freistaat Sachsen.